News
Startseite Archiv Abonnieren

Signierzeiten für die Leipziger Buchmesse!

 

Unsere Zeichner signieren auf der Leipziger Buchmesse für Euch an folgenden Tagen:

Donnerstag, 12. März 2009:

14-15 Uhr
Katja Klengel/Leaf_van_Genova
Olivia Vieweg/VenusKaiô
(Subway-Storybook)


Freitag, 13. März 2009:

16-17 Uhr
Vicky Danko/Cataki
Katja Klengel/Leaf_van_Genova
Ines Korth/KatharinaTacaret


Samstag, 14. März 2009:

13-14 Uhr
Helen Aerni/Skorpion
Sandra Schwarz/FuguNami
Ines Korth/KatharinaTacaret
(Paper Theatre)

und
Janine Stritzke/Caley
Dana Köpke/deNada
Margarita Marx/theyoungestday
(Kappa Maki)

14-15 Uhr
Janika Kefel/Noriko_Amandola
Fabian Nam Nguyen/MasakiYagi
Diane Ernzen/Yamatoking
Rachid El Hajjami/Underdog
Luisa Velontrova/Magical_Yaku
(Kappa Maki)

15-16 Uhr
Katharina Kirsch/kacha
Mika Lynn/Lynnnn
Vicky Danko/Cataki
Sperber
(Hungry Hearts)

und
Maike Plenzke/Picaresque
Dana Le Kim/-dana-
(Ballroom Blitz)

16-17 Uhr
Laura Dürschel/Ryoko-san
Nadir Aslam/daark
anotheryou/Hanna Wenzel
Julia Kutsch/Miyuli (noch mit Fragezeichen)
(Blütenträume)


Sonntag, 15. März 2009:

15-16 Uhr
Katja Klengel/Leaf_van_Genova
Olivia Vieweg/VenusKaiô
(Subway-Storybook)

5.3.09 13:43


„Kappa Maki“ 3 – Finalband erscheint zur Buchmesse!

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2009 erscheint der Abschlussband der Doujinshi-Anthologie „Kappa Maki“ bei Schwarzer Turm.

Der Band erscheint in limitierter Auflage und wartet mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Stile und unterhaltsamer Geschichten auf, die wie schon in den Vorgänger-Bänden alle im Comedy-Genre angesiedelt sind.

Mit dabei sind folgende Zeichner:
Janine Stritzke [Caley], Dana Köpke [deNada], Kristina Winter [KW], Luisa Velontrova [Magical_Yaku], Fabian Nam Nguyen [MasakiYagi], Maren Marmulla [NorthernBanshee], Annelie Kretzschmar [Gabriel_deVue], René Scheibe [Schluse], Margarita Marx [theyoungestday], Stefanie Grunow [hourglass], Nadia Enis [BishonenkilleR] und Rachid El Hajjami [Underdog].

Das Cover stammt von Marco Paal [Tyaren.deviantart.com].

Auf der „Kappa Maki“-Homepage gibt es Infos zu allen Geschichten, eine Vorschau auf das neue Cover und die Links zu den ersten Leseproben für Band 3. Letztere können aber wie gewohnt auch direkt auf Animexx gelesen werden: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/2720

12.2.09 20:12


Neues Buch von Miguel Fernandez bei Lappan!

Miguel Fernandez, Schwarzer Turm-Lesern vor allem bekannt durch seinen vielgelobten Comic „Felsfest Open Air“ sowie seine Cartoon-Seite „Gegen den Strich“ wird am 22. Januar beim Lappan-Verlag sein neues Buch „Wehe, du kotzt mir auf die Theke!“ veröffentlichen.

Aus der Verlagsvorschau: „Absoluter Wahnwitz, nicht nur auf Kosten genervter Bahnreisender oder betrunkener Walfische: Chattende Indianer, rabiate Schafe, tanzwütige Marsmännchen und andere absurde Typen treffen in dieser Cartoonsammlung auf noch absurdere Einfälle.“

Wer Miguel kennt, weiß, dass man sich auf ein Feuerwerk verrückter Einfälle freuen darf!

9.1.09 12:16


Comic- und Manga-Workshop in Dresden

Das Dresdner Weltkulturerbe-Zentrum veranstaltet vom 17. bis 20. Februar 2009 einen viertägigen Comic- und Mangaworkshop unter dem Motto „DD-Comics – Draw your Dresden!“.

Die entstandenen Werke werden in einer anschließenden Ausstellung einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Eine unkonventionelle Stadtführung ist im Workshop inbegriffen, denn die Comics und Mangas sollen sich alle grob mit dem Thema „Dresden“ befassen, von Lovestory bis Kriegsdrama ist alles erlaubt und erwünscht.

Das Kulturerbe-Zentrum sucht vor allem Leute, die schon etwas Erfahrung und großes Interesse an Mangas oder Comics haben und die gerne für ein paar Tage in einem großzügigen und sehr gut ausgestatteten Atelier arbeiten möchten, und unter Umständen auch der Presse einen Einblick in ihre Arbeit gewähren würden.

Angeleitet wird der Workshop von zwei Zeichnerinnen des Verlags Schwarzer Turm, Olivia Vieweg/VenusKaiô und Katja Klengel/Leaf_van_Genova.
Die Teilnahmegebühr für die vier Tage beträgt lediglich 20 Euro.

Link zum Workshop: http://www.welterbezentrum-dresden.de/156.0.html

20.12.08 09:40


Roda Makmod in der „Koneko“

In der aktuellen Ausgabe der „Koneko“ (#30, Januar/Februar 2009) gibt es ein Tutorial mit Kyoko-Taide alias Roda Makmod, die für Schwarzer Turm schon mehrfach als Zeichnerin in Erscheinung getreten ist. Roda hat dafür eine ziemlich aufregende „Weihnachtsfrau“ gezeichnet und in zehn Arbeitschritten aufgezeigt, wie sie arbeitet.

Außerdem findet Ihr in dem Heft ein doppelseitiges Interview mit Roda, in dem sie unter anderem über „Fight!“ plaudert, ihr erstes Buch, das sie zusammen mit ihrer Freundin Kim Liersch/Tamasaburo gezeichnet hat und das nächstes Jahr bei EMA erscheinen wird.

20.12.08 09:29


Auf zu „Äpfel, Nüsse, Fink und Star“ nach Hamburg!

 

Am 13. und 14. Dezember ist es wieder soweit, das Hamburger Comicfestival lädt ein ins Kulturhaus 73, Schulterblatt 73. Neben vielen anderen Verlagen wird auch Schwarzer Turm mit einem kleinen Stand vertreten sein, und mit etwas Glück könnt Ihr dort die Zeichner Asja Wiegand, Carolin Walch, Wittek, FAB und Turm-Redakteurin Bea „Cyl“ Beckmann antreffen.
FAB wird zudem am Samstag gegen 22 Uhr nach dem Auftritt von Fil auflegen, außerdem ist er mit einer Auswahl seiner Arbeiten bei der mobilen Ausstellung seines Ateliers „Schulterblatt 51“ vertreten.
Weitere Infos zum prallen Programm findet Ihr unter
http://www.comicfestival.kikipost.com!

9.12.08 15:27


„Hungry Hearts“ 4-Kolorationswettbewerb!

 

 

 


 
In die Reihe der prominenten Cover-Zeichner der „Hungry Hearts“-Reihe soll sich jetzt auch Roda Makmod/Kyoko-Taide einreihen, aber um das Ganze noch interessanter zu machen, seid IHR gefragt, das Bild zu kolorieren.
Alle Infos zum Wettbewerb findet Ihr hier!
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Arbeit am Bild!

19.11.08 16:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de